MyMDb Header

Ratatouille
Originaltitel: Ratatouille
Genre: Animation, Kinder-/Familienfilm, Komödie
Land: USA
Jahr: 2007
Länge: 111
Bild: /
FSK:
Regie: Brad Bird
Film gesehen:




 Note: 8.1  Stimmen: 97469  Platz: 153  



 Note: 7.65  Stimmen: 356  Platz: 445  

Eigene Wertung
Note:   Platz:   
Plot:
Remy ist ein Liebhaber guten Essens, hat kulinarische Fähigkeiten höchster Güte und ist damit in Paris, dem Zentrum französischer Kochkunst genau richtig - nur leider ist er eine Ratte! Um seinem Idol nahe zu sein, reist er vom Land in die Stadt, doch seine Erwartungen werden enttäuscht, der von ihm verehrte Küchenchef ist tot und Ratten werden wegen der Übertragung von Krankheiten natürlich nie in der Küche geduldet. Notgedrungen schließt er einen Pakt mit dem Küchenjungen Linguini, der den Job dringend braucht, dem aber jegliches Kochtalent abgeht. Nachdem die Kommunikationsschwierigkeiten beseitigt sind, läßt Remy seine ganze Familie nachkommen, um den größten und schlimmsten Gourmetkritiker von seinen Fähigkeiten zu überzeugen, was nicht so ganz einfach ist...
Schauspieler:
n/a
Kommentar:
zurück

powered by MyMDb