MyMDb Header

Wer früher stirbt, ist länger tot
Originaltitel: Wer früher stirbt, ist länger tot
Genre: Drama, Komödie
Land: Deutschland
Jahr: 2006
Länge: 104
Bild: /
FSK: 6
Regie: Marcus H. Rosenmüller
Film gesehen:




 Note: 7.8  Stimmen: 1925  Platz: 264692  



 Note: 7.67  Stimmen: 216  Platz: 425  

Eigene Wertung
Note:   Platz:   
Plot:
In dem kleinen Dorf Germringen lebt der „Kandlerwirt“ Lorenz mit seinen beiden Söhnen Franz und Sebastian. Den Gasthof betreibt er seit dem Tod seiner Frau allein, und so hört man des öfteren, dass es langsam an der Zeit wäre für eine neue Frau im Haus.Als sein Bruder ihm zeigt, dass seine Mutter am selben Tag starb wie er geboren wurde und ihm auch die Schuld daran gibt, beginnen sich die Ereignisse zu überschlagen. Sebastian, der ein für sein Alter beeindruckendes Sündenregister vorzuweisen hat, fühlt sich fortan auch schuldig am Tod seiner Mutter. Da er, wie er meint, nach seinem Tode auf jeden Fall im Fegefeuer landen wird, setzt er alles daran, entweder unsterblich zu werden, oder sich von seinen Sünden reinzuwaschen.
Author:Earl
Schauspieler:
Markus Krojer, Fritz Karl, Jule Ronstedt, Jürgen Tonkel, Saskia Vester, Franz Xaver Brückner, Hans Schuler, Sepp Schauer, Heinz Josef Braun, Tim Seyfi, Robert Joseph Bartl, Corinna Binzer, ,
Kommentar:
zurück

powered by MyMDb