MyMDb Header

Eragon - Das Vermächtnis der Drachenreiter
Originaltitel: Eragon
Genre: Action, Fantasy
Land: USA
Jahr: 2006
Länge: 104
Bild: /
FSK: 12
Regie: Stefen Fangmeier
Film gesehen:




 Note: 5.0  Stimmen: 35328  Platz: 137240  



 Note: 5.37  Stimmen: 256  Platz: 5890  

Eigene Wertung
Note:   Platz:   
Plot:
Der 15-jährige Eragon (Edward Speelers) lebt in dem kleinen Dorf Carvahall im Königreich Alagaesia, das außer Menschen auch noch Zwerge, Elfen und allerlei andere Kreaturen beheimatet. Eines Tages fällt Eragon ein blauer Edelstein vor die Füße und daraus schlüpft die Drachendame Saphira, mit der er von nun an gedanklich verbunden ist. Von dem verschrobenen Brom (Jeremy Irons) erfährt Eragon alles über die Geschichte der sogenannten Drachenreiter, die in Alagaesia für Frieden und Gerechtigkeit gesorgt haben, bis Galbatorix (John Malkovich), selbst einer der Drachenreiter, sie alle getötet hat, um alleine an die Macht zu gelangen. Da es nun mit Eragon einen neuen Drachenreiter gibt, sieht der tyrannische König sein Imperium gefährdet und setzt alle Hebel in Bewegung, um dieses zu verteidigen. Als dabei Eragons Onkel stirbt, macht sich der Junge mit Saphira auf, um sich an Galbatorix und seinen Schergen zu rächen…
Author:Weau Weau
Schauspieler:
Edward Speleers, Sienna Guillory, Garrett Hedlund, Djimon Hounsou, Jeremy Irons, John Malkovich, Robert Carlyle, Alun Armstrong, Ágnes Bánfalvy, Caroline Chikezie, Tamás Deák, Matt Devere, ,
Kommentar:
zurück

powered by MyMDb